Fachtagung des VDG vom 19.09. bis 21.09.2019 in Kassel

Auf nach Kassel!
Dieses Jahr findet die Fachtagung des Verbandes Deutscher Glasbläser in Kassel statt. Nachdem wir 2019 weit oben im Süden waren, am Säntis, haben wir dieses Mal einen zentraleren Ort gewählt. Kassel befindet sich etwa 70 Kilometer nordwestlich des geografischen Mittelpunktes Deutschlands und ist mit dem Zug ebenso gut zu erreichen, wie mit dem Auto. Die Fachtagung 2018 war gefüllt mit Aktionen, so dass der persönliche Austausch, das wichtige Gespräch untereinander ein wenig ins Hintertreffen geriet. Das gleichen wir 2019 aus. Wir werden uns Zeit nehmen für Vorträge und Workshops, werden zum ersten Mal auch eine Kombination aus Workshop und Vortrag durchführen, um noch tieferes Verständnis für die Grundlagen unsere Arbeit darzustellen. Wir müssen uns darüber austauschen, wo wir die Zukunft unserer Berufe sehen, analysieren, wie sich unsere Berufe entwickeln werden. Nur auf solch einer Grundlage können wir die Zukunft unserer Berufe mitgestalten.
Viele weitere Infos zu dem Program und den Übernachtungsmöglichkeiten, sowie das Anmeldeformular finden Sie unter:
https://www.vdg-ev.org/info-portal/fachtagungen-kassel-2019/